Für wirklich gute Bilder ist das Vertrauen zwischen Fotograf und Motiv – egal ob Mensch oder Tier – absolut entscheidend.

Benjamin Kottysch

Fotograf

Benjamin Kottysch, Pferdefotograf aus Hamburg

Benjamin Kottysch

Geboren in der Eifel, aufgewachsen in Hamburg, fotografiere ich seit vielen Jahren beruflich und aus Leidenschaft. Ursprünglich im Bereich Food- und Produktfotografie unterwegs, entdeckte ich 2012 meine fotografische Leidenschaft für Pferde. Seit 2013 arbeite ich nun hauptberuflich als Pferdefotograf und bin dabei in ganz Norddeutschland unterwegs. Und auch wenn ich bis heute noch kein wirklicher Reiter bin, liebe ich doch das Wesen der Tiere und die fotografische Arbeit mit ihnen.

Die ruhige und behutsame Art von meiner Partnerin und mir lassen immer wieder besondere Bilder entstehen. Auf der technischen Seite trägt die Verwendung von computergesteuertem Dauerlicht, anstelle einer herkömmlichen Blitzanlage, zu einer entspannten Atmosphäre bei der Pferdefotografie im mobilen Studio bei.

Nadine Gänßlen, Tierfotografin

Nadine Gänßlen

Ursprünglich kommt Nadine aus dem Schwabenländle. 2012 zog es sie jedoch in ihre Wahlheimat Hamburg. In ihrer Kindheit und Jugend ist sie selbst geritten und auch fotografisch war Nadine schon früh aktiv. Zunächst als Event-Fotografin, später verlagerte sich Ihre Tätigkeit auf die Tier- und dort insbesondere auf die Hundefotografie. Schaut euch gerne Nadines Website an: www.hunde-fotograf-hamburg.de

Seit 2020 sind wir ein Paar – beruflich und privat. Die Zusammenarbeit zwischen uns ist sehr harmonisch und oft inspirierend. Wir bilden ein eingespieltes Team und profitieren gegenseitig vom Know-How des anderen.

Olli, Beagle-Bracke-Mix beim Fotoshooting im mobilen Studio.

Oliver (Olli)

Seit Mai 2023 wohnt nun Olli bei uns. Er ist ein Tierschutzhund und kommt aus Sardinien. Vermutlich sind Beagle und Tiroler Bracke in dem zuckersüßen Kerl enthalten. Olli klettert tierisch gerne über Felsen und (ja wirklich!) auch auf Bäume. Weitere Hobbies sind schnüffeln, tanzen und Stofftiere zerlegen.

Mit seiner fröhlichen und aufgeschlossenen Art bereichert er unser Leben ungemein und begleitet uns auch problemlos zu unseren Fotoshootings. Olli freut sich darauf, Dich kennenzulernen!